China Restaurant Berlin

China Restaurant Berlin - Good Friends

Die chinesische Küche ist facettenreich und richtet sich an jeden erdenklichen Geschmack. Wer schnell zubereitetes Essen liebt, das man sich nach Hause liefern lassen kann, wird in der chinesischen Küche ebenso glücklich wie Personen mit gehobenem Gaumen, die sich gern stilvoll ins Restaurant setzen und bei gutem Essen etwas gemeinsame Zeit mit alten Freunden oder der Familie dort verbringen. Ein China Restaurant in Berlin ist die perfekte Anlaufstelle für alle, die sich vom Fernen Osten inspirieren und erfreuen lassen möchten.

Die chinesische Küche - vielfältig und schnell

Berlin ist neben vielen anderen Aspekten bekannt für seine riesige Auswahl an Lieferdiensten, zu denen natürlich auch chinesische Anbieter gehören. Die chinesische Küche ist keine einheitliche Kochtradition, sondern vielmehr ein Sammelsurium aus den Gerichten der verschiedenen chinesischen Regionen, die weltweite Bekanntheit erlangt haben. Altbekannte Klassiker sind beispielsweise Frühlingsrollen, Entengerichte sowie Chop Suey, das noch nicht einmal aus China selbst stammt, sondern von in Amerika lebenden Chinesen. All diese Gerichte kann man sich vom China Restaurant liefern lassen und sie zu Hause genießen. Das macht die chinesische Küche zu einer beliebten Alternative zur klassischen Pizza, die man sich ansonsten immer liefern lässt.

Ein Abend im China Restaurant in Berlin

Chinesisch geht man nicht alle Tage essen. Das macht den Besuch im China Restaurant in Berlin zusammen mit guten Freunden, der Familie oder den Kollegen zu einem besonderen Ereignis, auf das man sich getrost freuen darf. Die Hauptstadt hat auch in dieser Hinsicht viel zu bieten: Die Auswahl reicht von günstigen bis hin zu höherpreisigen Restaurants, sodass man frei wählen kann, wie viel man sich gönnen möchte. Außerdem sind nicht alle Chinarestaurants gleich; einige unterscheiden sich hinsichtlich der regionalen Ausrichtung deutlich von den anderen. Schließlich besteht die chinesische Küche nicht aus einer Reihe fester Gerichte, die in ganz China bekannt sind, sondern vor allem aus regional bekannten und beliebten Rezepten, die sich je nach Kanton voneinander unterscheiden und vielleicht gar nicht allzu weitläufig bekannt sind. Man kann beim Besuch auf ganz neue kulinarische Ideen stoßen, von denen man bislang noch gar nichts wusste.

Besonderheiten im chinesischen Restaurant

Die chinesische Kultur ist eine völlig andere Welt und unterscheidet sich deutlich von allem, was wir aus dem Westen kennen. Das zeigt sich besonders in der kulinarischen Sphäre und beginnt beispielsweise bei den Stäbchen, mit denen man im chinesischen Restaurant überrascht wird. Man muss nicht mit ihnen essen, wenn man die Technik nicht beherrscht und sich vor dem Essen nicht zeigen lassen möchte, wie man sie benutzt, doch das Personal ist sehr hilfsbereit und bringt den Gästen auf Wunsch schnell bei, wie man mit Stäbchen isst. Vor allem die gehobenen chinesischen Restaurants entführen ihre Gäste auch kulturell in den Fernen Osten und setzen Traditionen beim Speisen um, die man in den günstigeren Locations nicht finden könnte. Angst muss man aber keine haben, denn niemand erwartet, dass man sich als Gast mit der chinesischen Kultur auskennt - selbst dann nicht, wenn man mit eingefleischten China-Fans essen geht, für die die Traditionen zur zweiten Natur geworden sind. Die Kellner erklären gerne alles und man braucht sich nur fallen und entführen zu lassen. Es wird bestimmt eine einmalige Erfahrung, die man gerne wiederholt - allein schon deswegen, weil die chinesische Küche größtenteils sehr gesund ist und Lebensmittel einsetzt, die der westlichen Küche nicht bekannt sind, obwohl sie uns so gut tun.

Wir freuen uns auf Sie und nehmen gern Ihre Reservierung entgegen.

Weitere Impressionen, einen Lageplan und die passende Wegbeschreibung finden sie hier.

Loading